Gesund und Lecker

Ihr habt nach einem langen und harten Arbeitstag keine Lust ewig in der Küche zu stehen? Dann habe ich mit meinen Spinatspaghetti mit Lachs ein einfaches, schnelles und trotzdem gesundes Rezept für euch.

Das Rezept

  • 500g Spaghetti
  • 250ml Schlagobers
  • 600g Cremespinat (gefroren)
  • 350g Lachsfilet
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • Suppenwürze

Wasser aufsetzen und Zutaten anrösten

Setzt zuerst das Wasser für die Spaghetti auf. Ein Schuss Olivenöl im Wasser verhindert, dass die Nudeln nach dem Kochen aneinander kleben. Bis das Wasser kocht, kümmern wir uns um die Sauce.

Schneidet die Zwiebeln würfelig und gebt sie in eine vorbereitete Pfanne mit etwas Olivenöl. Achtet darauf, dass die Pfanne ausreichend groß ist, da später noch die Spaghetti dazu kommen.

Während die Zwiebeln anrösten, hackt ihr den Knoblauch klein und fügt ihn dann ebenfalls zu den Zwiebeln. Bereitet nun eure Lachsfilets vor und schneidet sie in kleine, mundgerechte Stücke. Sobald die Zwiebeln goldbraun angeröstet sind, könnt ihr den Lachs dazu geben. Lasst ihn für etwa 1-2 Minuten anbraten bis er etwas Farbe bekommt und leicht glasig wird.

Köcheln lassen

Dreht nun die Temperatur eures Herds etwas zurück und gießt mit der Hälfte des Schlagobers auf. Jetzt kann auch der Spinat mit in die Pfanne und unter mittlerer Hitze etwa 10-15 Minuten in der Sauce auftauen.

Das vorbereitete Wasser für die Spaghetti sollte mittlerweile bereits kochen. Nutzt also die Zeit und kocht gleich eure Spaghetti und seiht sie ab.

Der letzte Schliff

Sobald der Spinat aufgetaut ist und mit dem restlichen Zutaten vor sich hin köchelt, könnt ihr die andere Hälfte des Schlagobers und die Suppenwürze beimengen. Solltet ihr keine eigene Suppenwürze haben, könnt ihr natürlich auch, je nach Geschmack, 1-2 Suppenwürfel verwenden.

Im letzten Schritt werden jetzt die gekochten Spaghetti mit der Sauce in der Pfanne gleichmäßig vermengt. Fertig sind die Spinatspaghetti mit Lachs!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und freue mich über Erfahrungsberichte oder auch Fotos eurer Kreationen.

PS: Die Zubereitung seht ihr auch auf meinem YouTube-Kanal!

YouTube Spinatspaghetti mit Lachs